Rosen-Methode

Um was geht es bei der Rosen-Methode?

"Um eine heilsame Berührung – eine Berührung von verspannten Muskelregionen, die wir uns im Laufe der Zeit wie Schutzwälle und Barrieren aufbauen."
Juliane Maria Knoop

Es ist eine Emotionale Körperarbeit, die es uns ermöglicht uns besser zu spüren und mit unseren Schutzhaltungen, Sehnsüchten sowie unseren Potentialen in Kontakt zu kommen.

"Wenn ich mich selbst wahrnehme oder einen anderen Menschen achtsam berühre, dann wird die Seele wieder spürbar."
Schwester M. Andrea op


Wie kann es zu Schutzhaltungen kommen?

Wenn Gefühle im Moment des Erlebens nicht gezeigt oder verarbeitet werden können – sei es weil es gerade nicht passt, sie nicht erlaubt oder einfach zu schmerzlich sind, dann werden diese Gefühle verdrängt und wir verstecken sie.
Der Körper speichert die Gefühle in den Muskeln. Im Unterbewusstsein bleiben sie existent.
Um sie weiterhin verdrängen zu können und nicht spüren zu müssen, baut die Muskulatur eine Spannung dagegen auf.
Die Muskulatur verharrt in einer Art "Hab-Acht-Stellung" oder Starre.
Dadurch kann es zu chronischen Schmerzen und energetischen Blockaden kommen.

Die Rosen-Methode setzt an, wo körperliche Beschwerden und Symptome auftreten. Es geht darum, das beeinträchtigte Lebensgefühl und das "Sich-Spüren" wieder zu erleben.


Was sich während einer Sitzung ereignen kann
Die Rosen-Methode ist geeignet für Menschen, die...